Vegane Zimtschnecken sind ein Klassiker unter den Weihnachtsgebäcken. Doch wer sagt, dass man sie nur zu Weihnachten genießen kann? Mit diesem Rezept kannst du das ganze Jahr über in den Genuss der köstlichen Zimtschnecken kommen – und das auch noch in einer veganen Variante!

Die Inspiration für dieses Rezept stammt von meiner Mutter, die seit Jahrzehnten die besten Zimtschnecken der Welt kreiert. Ich habe ihr Rezept veganisiert und ein paar kleine Änderungen vorgenommen, um es noch köstlicher zu machen.

Der Teig für diese Zimtsterne besteht aus einer Mischung aus gemahlenen Mandeln und Haselnüssen, die dem Gebäck eine nussige Note verleihen. Dazu kommen noch Puderzucker, Wasser, Orangenabrieb, Zitronensaft und natürlich Zimt – das alles ergibt einen perfekten Teig für die Zimtsterne.

Nachdem der Teig ausgerollt und ausgestochen wurde, müssen die Sterne nur noch für wenige Minuten im Ofen gebacken werden. Der Duft von frischem Zimt und Nüssen wird dein Haus durchströmen und dir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Wenn die Zimtsterne aus dem Ofen kommen, sind sie noch weich, werden aber beim Abkühlen schön fest.

Zum Abschluss werden die Zimtsterne mit einer dickflüssigen Zuckerglasur bestrichen, die dem Gebäck den letzten Schliff verleiht. Und schon kannst du deine veganen Zimtsterne genießen!

Mit diesem Rezept wirst du nicht nur deine Familie und Freunde begeistern, sondern auch Veganer und Nicht-Veganer gleichermaßen beeindrucken. Die Zimtsterne sind eine perfekte Leckerei für Zwischendurch, als Dessert oder als kleines Geschenk für deine Liebsten.